Gestüt Wichenstein

Karin u. Samuel Hanselmann

Mettlen

9463 Oberriet

M: 079 357 61 83

info@wichenstein.ch

 


 

 

 


 


 


 


 


 

 

 
 
 

News

Am Turnier auf dem Gestüt Wichenstein stand die Nachwuchsförderung im Zentrum – in Wädenswil sicherten sich Rheintaler gar die Schweizer Meistertitel.

 

Das Programm am Samstag begann in Oberriet mit Prüfungen über 80 cm für Pferde und Ponys. Die Ponyprüfungen, die auch als Quali für die Ponytour des Verbands der Ostschweizer Kavallerie- und Reitvereine (OKV) zählen, konnten Leony Seitz aus Diepoldsau und Marielle Rothenbüchler aus Götzis für sich entscheiden. In der Pferdeprüfung durfte Janine Zingg aus Oberriet die Ehrenrunde anführen.

 

Am Nachmittag wurde das Highlight des Wochenendes – die OKV-Newcomers-Meisterschaft – ausgetragen und junge Reiter aus der ganzen Ostschweiz waren am Start. In der kleinen Tour sicherte sich der Wichensteiner Joris Hanselmann auf seinem Pony Moonlight Kiss die begehrte Wandertrophäe. In der grossen Tour belegten die Eichberger Geschwister Lui und Jamie-Lee Langenegger sowie der Altstätter René Thür aus Altstätten die sehr guten Ränge vier bis sechs.

 

Zweimal Gold und einmal Silber für Rheintaler

Jungendförderung zahlt sich aus – an diesem Wochenende fanden in Wädenswil ZH die Schweizer Nachwuchs-Meisterschaften statt, an denen die Rheintaler Talente zuschlugen. Linus Hanselmann gewann mit For Me von Wichenstein den Schweizer-Meister-Titel in der Kategorie Children, sein Freund Jonas Tiefenauer, ebenfalls aus Oberriet, platzierte sich mit Amorio auf dem zweiten Platz. Und Salome Keller aus Diepoldsau gewann auf Qualitys Girl den Titel Schweizer Meisterin in der Kategorie Junioren.

 

Mit Freude blickt das Gestüt Wichenstein auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurück – von Freitag bis Sonntag funktionierte alles ohne Zwischenfälle. «Nur weil alle von früh bis spät – von der Festwirtschaft bis zur Parcoursmannschaft inklusive dem Stallteam – Hand in Hand zusammenarbeiten, können wir Reitern und Zuschauern einen so tollen Anlass bieten. Weiter danken wir allen Sponsoren, ohne die wir unser Turnier nicht durchführen könnten»

 

Ranglisten

info.fnch.ch